Trauriges vom K-Wurf

Leider wird die kleine Kiandi als Einzelkind aufwachsen müssen, denn am Sonntag Abend hat uns ihr Bruder Kasimir verlassen.

Er war ja schon als Sorgenkind mit sehr geringem Gewicht gestartet und obwohl wir alles zu seiner Unterstützung getan haben, hatte er offenbar nicht die Kraft, diesen schweren Start hinter sich zu lassen.

Die Zeit mit ihm war eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Hoffen und Bangen und wir sind tieftraurig, den kleinen Mann nicht haben retten zu können.

 

Kasimir

Der K-Wurf ist gelandet

 

K-Wurf

Ginny hat am 22. Mai 2021 zwei süßen Elokindern das Leben geschenkt.

Leider verlief die zweite Hälfte der Trächtigkeit nicht so bilderbuchmäßig, wie wir das erhofft hatten. So haben es nicht alle der im Ultraschall erkennbaren Babies bis zur Geburt geschafft.

Auch der kleine Kasimir ist leider noch nicht ganz über den Berg und bedarf noch einiger Peppelung. Dennoch hoffen wir, dass er sich bald der sehr guten Entwicklung seiner Schwester Kiandi anschließt.

Zum Glück hat unsere geliebte Ginny alles gut überstanden und darf nun ihr Mutterglück genießen. Aber aufgrund dieser Geschehnisse haben wir uns entschlossen, Ginny nicht weiter zur Zucht einzusetzen, und können deshalb vorerst keine weiteren Würfe in unserer Zuchtstätte planen. 

Startschuss für den K-Wurf

Ginny und Break

Am 19. und 20. März hatte unsere Ginny ein Rendezvous mit Break von den lieben Sieben. 

Wir hoffen nun auf süße  Welpen Ende Mai. Näheres wird der Ultraschall Mitte/Ende April zeigen.

Update 16.4.2021: Der Ultraschall hat es bestätigt - Ginny ist trächtig.

 

Hier gibt es Informationen zu Break.

Wir trauern

Kerze

In Liebe und großer Dankbarkeit, dass sie zu unserem Leben gehört hat, nehmen wir Abschied von unserer Enie (Indra von der Aspe).

Mit Worten zu beschreiben, in welch vielfältiger Weise sie unser Leben bereichert hat, fällt schwer. Unsere erste Hündin, die uns so vieles gelehrt hat und die uns mit ihrer besonderen Art so beeindruckt hat, dass wir beschlossen haben, zu züchten, um mehr solcher wundervoller Wesen in diese Welt zu bringen.

Unsere souveräne Rudelchefin, die bis zuletzt ihr Rudel durch alle Lebenslagen geführt und behütet hat.

Die weltbeste Hundemama, die in ihren Kindern und weiteren Nachkommen bis mittlerweile zu ihren Urururenkeln ein so wertvolles Erbe in der Elo-Welt hinterlassen hat.

Ihre unverwechselbar eigene Art, uns ihre Liebe und Treue zu zeigen und ihre selbstbewusste Persönlichkeit, mit der sie auch so viele andere Menschen und Hunde beeindruckt hat, wird uns unendlich fehlen. Sie hinterlässt eine große Lücke und bleibt dennoch für immer in unseren Herzen und unseren Erinnerungen ein Teil von uns.

Alexandra, Henning, Matti, Julius, Clara und das gesamte Erftauen-Rudel

Kerpen, den 16. Mai 2020

Enie